DER FRUCHT DER SONNE

    Der Frucht der Sonne wurden 1977 von Gheorghe Apostu Bildhauern aus Bacau gemacht, der für seine Skulpturen aus Holz festgestellt wurde, aber wer es geschaffen, das nüchterne Gesicht von Eisen durch seine Schöpfungen zu ändern, weshalb er den zweiten rumänischen Bildhauer betrachtet nach Constantin Brâncuşi. Die Arbeit besteht aus einem vertikalen Schacht, der die Speiche eines Rades trägt und aufgrund seiner Höhe und Monumentalität die Landschaft dominiert. Die Skulptur kann auch einen Kreis darstellen, der einen Punkt in seiner Mitte hat. Dies ist das Symbol der Sonne, die in der Astronomie als das Zentrum des Universums gilt, um und von wo alles beginnt.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s